Jetzt wird‘s sportlich: Neuer Rektor an Mittelschule in Feldkirchen-Westerham

Drei der Neuen in Feldkirchen-Westerham: Jürgen Lang, Lea Spannbauer und Christina Ott (von rechts).
+
Drei der Neuen in Feldkirchen-Westerham: Jürgen Lang, Lea Spannbauer und Christina Ott (von rechts).

Als Ausdauersportler und Halb-Marathon-Läufer weiß Jürgen Lang genau, wie wichtig die ersten Meter sein können. Als neuer Rektor der Mittelschule Feldkirchen-Westerham hat er gestern 32 neue Schüler der fünften Klassen auf ihren ersten Metern begleitet.

Feldkirchen-Westerham – Der neue Rektor freut sich riesig auf seine Arbeit in Feldkirchen-Westerham. Nicht nur, weil er gern mit Menschen arbeitet, sondern auch, „weil es hier rund um das Schulgelände herrliche Sportanlagen gibt“, sagt der Pädagoge.

Sport in jeder nur möglichen Sparte solle an der Mittelschule künftig ganz großgeschrieben werden, verspricht er. „Wie sich die coronabedingten Auflagen auswirken, müssen wir allerdings abwarten.“

Laufen, trainieren und schwitzen werden die Mittelschüler allemal. „Sportfeste besuchen, das Programm ;Jugend trainiert für Olympia’ mit Leben erfüllen – wir werden uns zeigen“, so Jürgen Lang beim Start ins neue Schuljahr.

Kommentare