Hoteldirektor stellt sich den Fragen

Infotag zum Thema Ausbildung

Bad Aibling - Welche Ausbildung passt zu mir und meinen Fähigkeiten? Wodurch gelingt mit der Start auf meinen Berufsweg? Wie stelle ich mich persönlich richtig vor? Für Schüler des Abschlussjahrgangs, denen solche Fragen unter den Nägeln brennen und die sich über eine Ausbildung im Hotelgewerbe informieren wollen, bietet das B&O Parkhotel in den Osterferien einen Informationstag an.

Der Tag wird mit einem Rundgang beginnen. Hoteldirektor Volker Aust erläutert den Hotelbetrieb und verdeutlicht die typischen Arbeitsabläufe im Hotelalltag.

Im Anschluss daran können die Teilnehmer ein wenig "Starthilfe für den Berufsweg" bekommen, in einem kurzweiligen Seminar mit einem externen Trainer. Es erwartet die Teilnehmer ein "Präsenzcheck", eine Reise durch die "Welt der Steuerkunst" und ein Gang auf die "Profilstraße".

Geübt wird das Beantworten der Lieblingsfrage vieler Personalentwickler: "Welche Schwäche haben Sie denn so?" Wie das fachliche und soziale Profil eines Hotelmitarbeiters sein muss und welche Ausbildungswege (Koch, Hotel- und Restaurantfachfrau/-mann) es im B&O Parkhotel gibt, das ist das Thema der abschließenden Gesprächsrunde mit Volker Aust.

Der Informationstag findet in den Osterferien statt am 8. April. Er beginnt um 10 Uhr und endet gegen 15 Uhr. Für Verpflegung ist gesorgt. Er richtet sich an Schüler des Abschlussjahrgangs.

Weitere Informationen sind erhältlich und Anmeldung unter Telefon 08061/ 3899929.

Kommentare