Bruckmühl stimmt sich auf Weihnachten ein
Ines Gnettner dirigiert Adventskonzert in der Johanneskirche
Belgeitet von Flöten, Klarinette und Klavier verbreitete der Evangelische Kirchenchor Bruckmühl/Feldkrichen-Westerham vorweihnachtliche Stimmung.
Bruckmühl – Der Evangelische Kirchenchor Bruckmühl/Feldkirchen-Westerham, das pro musica Flötenensemble, unter der Leitung von Elke Gross, sowie die Musiker, Katarìna Farbová an der Klarinette und Quirin Vogel am Klavier, gaben unter der Dirigentin Ines Gnettner ein Adventskonzert in der Johanneskirche in Bruckmühl. Pfarrer Andreas Strauß führte mit stimmungsvollen Lesungen und Gebeten in die Adventszeit ein.
Abwechslungsreich in Inhalt und Darbietung fanden auch weniger bekannte Komponisten aus jüngerer Zeit Eingang in das Programm. Dabei zeigte sich die ganze Bandbreite des Könnens von Chor, Flötenensemble und der beiden Solisten des Abends. Die Freude am gemeinsamen Musizieren war spürbar, auch schwierige und weniger geläufige Passagen wurden präzise gemeistert und mit scheinbarer Leichtigkeit und Bravour dargeboten. Mit lang anhaltendem Applaus bedankten sich die zahlreichen Zuhörer für dieses kleine, feine Konzert. Der Erlös kam einer Sozialen Einrichtung zugute. /EW