Kolbermoor investiert 18000 Euro
Grillparzerstraße wird ab 8. August saniert
- VonKathrin Gerlachschließen
18000 Euro nimmt die Stadt Kolbermoor in die Hand, um in der Grillparzerstraße besser gegen Starkregenereignisse gewappnet zu sein. Bisher fließt das Wasser bei heftigen Niederschlägen bis in die Tonwerksunterführung und staut sich dort.
Kolbermoor – Eine Ursache dafür ist der Zustand der Grillparzerstraße im Bereich zwischen Bergstraße und Gottfried-Keller-Straße. An dieser Steigung haben sich durch das Verkehrsaufkommen Spurrinnen gebildet. Bei Regen sammelt sich darin das Wasser und fließt direkt zur Tonwerksunterführung.
Mehr Informationen aus Kolbermoor finden Sie hier.
Jetzt wird Abhilfe geschaffen. Mit der Erneuerung der Deckschicht soll das natürliche Quergefälle wieder hergestellt werden, damit das Niederschlagswasser in die Straßenabläufe fließt. Zudem kommen zu den zwei vorhandenen zwei neue Gullis hinzu, um mehr Wasser in den Kanal zu leiten.
Die Bauarbeiten sind für Montag und Dienstag, 8. und 9. August, geplant. An beiden Tagen macht sich eine Vollsperrung der Grillparzerstraße erforderlich – und zwar im gesamten Bereich von der Einmündung Bergstraße bis zur Gottfried-Keller-Straße. Eine Umleitung wird rechtzeitig ausgeschildert.