Seit 40 Jahren in der Chorgemeinschaft
Gesangverein Ellmosen ehrt langjährige Mitglieder und wirbt für neue Sänger
Es kehrt wieder Normalität ein beim Gesangsverein Ellmosen, wie auf der Jahresversammlung deutlich wurde. Von einer regen Vereinsarbeit berichtete Vorsitzender Alois Hundhammer.
Bad Aibling/Ellmosen – Mit einem bunten Reigen an Liedern gratulierten die Sänger dem Ehrenmitglied Walter Schunko zum 80. Geburtstag. Leider galt es auch vom Verlust des Ehrendirigenten Georg Resch zu berichten. Dieser verstarb im Dezember mit 88 Jahren. Ihm zu Ehren gestaltete der Männerchor unter der Leitung von Konrad Liebscher, verstärkt durch die Rohrdorfer Sangesfreunde, die Beerdigung musikalisch. Weiter berichtete der Vorsitzende vom Bunten Abend. Dabei entzündeten die Theaterspieler ein Feuerwerk an Darbietungen.
Die Chormitglieder Christoph Hundhammer sowie Johann Ranner erhielten eine Ehrenurkunde des Sängerkreises Wendelstein für 40 Jahre aktives Singen.
In der Vorausschau für das nun anstehende Jahr wies der Vorsitzende auf das „Singende Bad Aibling“ am Sonntag, 25. Juni, hin. Dabei unterhalten mehrere Chöre an verschiedenen Plätzen in der Kurstadt das Publikum. Außerdem ist ein Konzert unter dem Motto „musikalischer Bunter Abend“ im heimischen Saal des Gasthauses Kriechbaumer am Sonntag, 12. November, geplant.
Leider geht am Gesangverein Ellmosen der Schwund an aktiven Sängern nicht spurlos vorbei. Aus diesem Grund warb der Vorsitzende dafür, dass sich interessierte Sänger dem Chor anschließend können, um den bekannten Chorklang aus Ellmosen zu verstärken.
re/JF