Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft
Gebirgsschützen feiern groß
Bad Aibling - An zwei aufeinander folgenden Wochenenden feiert die Gebirgsschützenkompanie Aibling heuer zum einen das traditionelle Armbrustschießen und zum anderen das 35. Wiedergründungsjubiläum in Verbindung mit dem 31.
Bataillonsfest des Gebirgsschützenbataillons Inn/Chiemgau.
Da zu dieser "Festwoche" mit den Veranstaltungstagen 13. und 14. Juni (Armbrustschießen) sowie 20. und 21. Juni (Bataillonsfest) auch ein Schirmherr gehört, wurde Hauptmann Manfred Ortner bei Bürgermeister Felix Schwaller vorstellig und bat ihn offiziell, diese Schirmherrschaft zu übernehmen. Das Stadtoberhaupt sagte zu und versprach den Gebirgsschützen Unterstützung, wo immer sie ihm möglich sei.
Ortner war auch nicht mit leeren Händen ins Rathaus gekommen, er hatte ein Buch dabei, in dem alle Berichte der Bayerischen Gebirgsschützen zusammengefasst sind, die in den letzten 25 Jahren in der Tiroler Schützenzeitung erschienen waren. Den symbolischen Sonnenschirm, gestiftet von einer örtlichen Brauerei, nahm Schwaller ebenfalls entgegen und wird diesen einem der elf Kindergärten/Tagesstätten im Stadtgebiet überlassen.
"Einen Regenschirm werde ich hoffentlich nicht brauchen", so der Bürgermeister, der den Schützen eine gute Vorbereitungszeit und viel Erfolg bei der Durchführung der beiden Veranstaltungen wünschte. uhe