Wo das ganze Mangfalltal zusammenhält

Feldkirchen-Westerham/Manfalltal – „Gemeinsam durch die Krise“ ist auch für viele Menschen im Mangfalltal das Motto der Stunde.

Unter dem Schlagwort #jetzterstrecht haben nun der Werbering und der BDS Mangfalltal mit dem „Forum Mangfalltal“ eine kostenfreie digitale Kommunikationsplattform geschaffen, um allen Gewerbetreibenden, Gastwirten, Ärzten, Therapeuten, Vereinen und Helfern im Mangfalltal und Umgebung eine schnelle und sichere Möglichkeit zu geben, ihre aktuellen Informationen online zu stellen und fortlaufend zu aktualisieren.

Erreichbar ist das Angebot online unter https://forum-mangfalltal.de/. Alle Bürger sollen damit schnell und übersichtlich die Möglichkeit haben, sich über laufende Änderungen und Angebote zu informieren. Die Plattform ist vor allem auch dafür da, kurzfristig und einfach auf Änderungen reagieren zu können, da noch nicht absehbar ist, wie und wann sich Dinge in welche Richtung weiterentwickeln.

„Unser Ziel lautet: zusammenhalten – unterstützen – informieren – jetzt erst recht – damit wir alle auch nach der Krise wieder persönlich füreinander da sein können“, sagt Werbering-Vorsitzende Christine Knoll. Unterstützt wird die Aktion von Ilse Aigner, Präsidentin des Bayerischen Landtags.

Bis gestern Nachmittag hatten sich bereits 64 Mitglieder im Forum eingetragen, darunter auch Nachbarschaftshilfen aus den Kommunen im Manfalltal. Weitergehende Informationen gibt es unter der Adresseinfo@werbering.ro.

Kommentare