Gaar, Gollreiter und Sixt sind nun Ehrenmitglieder

-
+
-

Tuntenhausen – 25 Jahre lang war Thomas Gaar senior Kommandant der Schönauer Feuerwehr.

Er hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Er kann in all den Jahren auf sehr viele Einsätze zurückblicken, viele davon mit gutem Ausgang. In seiner Laufbahn als Kommandant arbeitete er mit vier amtierenden Bürgermeistern der Gemeinde Tuntenhausen zusammen, konnte den Bau des Feuerwehrhauses begleiten und war an der Anschaffung der beiden Einsatzfahrzeuge beteiligt. Der Kreisbrandinspektion und der Gemeinde Tuntenhausen dankte Gaar für die gute Zusammenarbeit.

Kreisbrandinspektor Max Goldbrunner würdigte den scheidenden Kommandanten: „Es war immer ein gutes Zusammenarbeiten. Sein Rat und Wissen werden in der Feuerwehr immer gefragt sein.“ Auch Bürgermeister Georg Weigl sprach Gaar seinen Dank aus: „25 Jahre als Kommandant in einer Feuerwehr verdienen Respekt.“

Als Dank und Anerkennung für seinen langjährigen Dienst als Kommandant wurde Thomas Gaar zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Schönau ernannt – ebenso wie die langjährigen Vorstandsmitglieder Hans Gollreiter und Isidor Sixt.

Kommentare