Ferienprogramm der Stadt steht in den Startlöchern
Bad Aibling –Das Ferienprogramm der Stadt Bad Aibling ist ein fester Bestandteil des Aiblinger Jahreskalenders und für viele Kinder und Jugendliche ein wichtiges Ereignis in den Sommerferien.
Das Organisationsteam, bestehend aus Konstanze Baier-Heimstädt, Sebastian Heinz und Christian Schönberger, beschäftigt sich seit Anfang des Jahres mit den Planungen. Dabei kann es wieder auf die örtlichen Vereine und engagierte Privatpersonen zählen, die mit Aktionen aus den Bereichen Sport, Natur und Kunst aufwarten.
Auftakt war wieder der Aufruf zum Malwettbewerb mit dem Thema „Spiel, Spaß und Sommerferien“, durch den das Programmheft künstlerisch gestaltet wird und beim Durchblättern des Heftes Freude auf mehr machen soll. Aus den zahlreichen Einsendungen überzeugten gleich drei junge Künstlerinnen. Neben dem Werk von Sonja Maslik fiel die Wahl auch auf das gemeinschaftlich gestaltete Bild von Helene Schlögel und Medea Jordan.
Die gedruckten Programmhefte können nach den Pfingstferien im Aiblinger Rathaus abgeholt werden und werden auch an die Aiblinger Schulen ausgegeben. Anbieter, die den offiziellen Anmeldeschluss verpasst haben, aber trotzdem noch ein Angebot zum Ferienprogramm beitragen möchten, sind willkommen und können sich per E-Mail an feripro@fokus-familiennetzwerk.de an das Organisationsteam mit ihrem Anliegen wenden.