Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Ferienprogramm der Blaskapelle: "Tuba statt Vuvuzela"

+

Die jungen Musikanten der Blaskapelle Bruckmühl stellten im Rahmen des Ferienprogramms unter dem Motto "Die Vuvuzela-Bläser von heute sind die Tubisten von morgen" verschiedene Blasinstrumente vor.

Die Musiker mit ihrem Dirigenten Dr. Martin Uhl freuten sich über zahlreiche Kinder und Jugendliche. Die Musikanten der Jugendblaskapelle gaben ein kurzes Konzert, bevor die kleinen Besucher selbst die Gelegenheit hatten, sich näher über die Instrumente zu informieren und diese auch auszuprobieren. Von diesem Angebot wurde reger Gebrauch gemacht. Nach diesem Nachmittag schienen einige zuvor noch unentschlossene Nachwuchsmusikanten ihr Wunschinstrument gefunden zu haben. Ferner sind alle Interessenten, die beispielsweise am Infotag verhindert waren, ab 1. September zu jeder Mittwochsprobe um 18.15 Uhr ins Mutabi zum Reinschnuppern eingeladen. Auch außerhalb des Jugendinfotags ist die Blaskapelle jederzeit bei der Auswahl und Suche nach Instrumenten und Lehrern behilflich, der Verein verfügt auch über Leihinstrumente, die interessierten Nachwuchsmusikanten gerne zur Verfügung gestellt werden. Informationen erteilt Monika Huber, Telefon 08062/1257 oder Dirigent Dr. Martin Uhl an jeder Mittwochsprobe. Fotos riedl

Kommentare