Feldkirchen-Westerham: Vagener regen sich auf – „Haben die alle einen Vogel?“

Über den Kotbach soll jetzt doch keine Brücke für 103300 Euro gebaut werden, sondern lediglich ein Steg.
+
Über den Kotbach soll jetzt doch keine Brücke für 103300 Euro gebaut werden, sondern lediglich ein Steg.

Gemeinde storniert Auftrag: Aus der geplanten Brücke über den Kotbach soll jetzt ein Steg werden.

Feldkirchen-Westerham – Die geplante Brücke über den Kotbach in Vagen soll nun doch nicht gebaut werden. Zumindest nicht in der Größe und zu dem Preis (103 300 Euro), wie der Bauausschuss den Auftrag schon vergeben hatte..

Lesen Sie auch: Der Corona-Ticker – Aktuelle Entwicklungen zu Covid-19 in der Region, Bayern und der Welt

„Haben die alle einen Vogel?“ sollen laut Bürgermeister Hans Schaberl viele Vagener gewettert haben, als sie davon in unserer Heimatzeitung lasen. „Wir müssen den Auftrag stornieren“, sagte er den Gemeinderäten in jüngster Sitzung.

Lesen Sie auch: Neue Brücken für die Kommune

Und schob gleich seine persönliche Einschätzung nach: „Bei allem Verständnis für einen sicheren Schulweg, es soll ein Steg werden und keine Brücke.“ me

Kommentare