Dorffest Vagen nun doch abgesagt

Einstimmig, fiel der Beschluss durch die Vorstände der Vagener Ortsvereine, das Dorffest aufgrund der Corona-Krise absagen zu müssen.

Vagen – „Aufgrund der Corona-Situation kann das Dorffest nicht stattfinden. Als Veranstalter dieser Großveranstaltung haben wir einen `öffentlichen Auftrag` zu erfüllen. Wir wären an Auflagen gebunden, die wir nur schwer umsetzen könnten, seien es etwa die Hygieneanforderungen, die Einhaltung der Abstandsregelung, die Maskenpflicht bei Besuchern, dem ehrenamtlichen Personal in der Dorffestküche und den Bedienungen oder die allgemeine Sitzordnung. Wir können die Lage nur schwer einschätzen, wie sich alles entwickelt, wir werden aber kein Risiko eingehen“, stellte Michael Zistl, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft fest. „2021 feiern wir, wenn alles passt, wie gewohnt am ersten Augustwochenende“, füge er dazu. woj

Kommentare