Monika Riedle erzielt den besten Schuss der Saison
Die Bruckmühler Freischützen haben eine neue Königin
Nach langer Pause konnte die Bruckmühler Freischützen endlich wieder ihre Saison traditionell abschließen. Dabei wurden die neuen Könige geehrt.
Bruckmühl – Nach zwei Jahren Abstinenz konnten die Bruckmühler Freischützen die Schießsaison 2021/22 endlich wieder mit ihrer traditionellen Königsproklamation beschließen. An diesem Abend verkündet der Schützenmeister Franz Josef Reinartz nicht nur die Namen der neuen Könige, sondern auch weitere Leistungen der einzelnen Schützen in der abgelaufenen Saison.
Die Beteiligung der aktiven Freischützen war noch geringer als vor der Coronazeit. Doch im Verlauf der Saison entwickelte sich ein intensiver sportlicher Wettkampf um die Königswürde, sodass Schützenmeister Reinartz am Abend der Proklamation folgende Teilnehmer würdigen konnte: Schützenkönigin ist Monika Riedle. Wurstkönig und damit zweiter des Wettbewerbs wurde Michi Dobler. Den Titel des Breznkönigs und damit den dritten Platz holte sich Uli Riedle.
Auf weitere sportlichen Einzelnennungen verzichteten die Freischützen Bruckmühl auch in dieser Saison aufgrund der coronabedingten geringen Schießbeteiligung, die kein repräsentatives Ergebnis erbrachte. Dieser kleine Schönheitsfehler störte die Festteilnehmer aber nicht und sie feierten ihre neuen Könige.
Für den Herbst freuen sich alle aktiven Freischützen auf die Einweihung der neuen Schießstände im Bürger- und Kulturhaus, die gemeinsam mit den Edelweißschützen eingerichtet und benutzt werden.
re/AN