Nutzungsänderung positiv beschieden
Der Bau- und Umweltausschuss Tuntenhausen berät über ein Bauvorhaben
- VonWerner Stacheschließen
In einer vergangenen Sitzung diskutierte der Bau- und Umweltausschuss Tuntenhausen über das Bauvorhaben eines Antragstellers, welcher Nutzungsänderungen im Oberrainer Feld 5 anstrebt.
Tuntenhausen – Über die Nutzungsänderung einer Gewerbehalle mit Büroräumen und einer Postverteilerstelle in einem Boardinghaus im Ersten Obergeschoss und einer Postverteilerstelle im Erdgeschoss (Bestand), Oberrainer Feld 5, beriet der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Tuntenhausen kürzlich. Das Bauvorhaben liegt im Bereich des Bebauungsplanes Nummer 30 „Oberrainer Feld“.
Wie die Verwaltung mitteilte, wurde die geplante Nutzungsänderung bereits mit dem Landratsamt Rosenheim vorab besprochen. Der Antragsteller beabsichtigt dabei im Erdgeschoss nur geringfügige Änderungen hinsichtlich der Raumaufteilung.
Aber er plant die Unterbringung von Monteuren aus dem Ausland. Die Unterbringung soll jeweils von Montag bis Freitag erfolgen. Geplant sind deshalb diverse Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftsküche, es wird aber keine Verpflegung gestellt. Außerdem ist eine separate Hausmeisterwohnung vorgesehen.
Im Bebauungsplan ist die Art der baulichen Nutzung mit der vorwiegenden Unterbringung von nicht erheblich belästigenden Gewerbebetrieben festgesetzt und somit ist auch die Nutzung der Gewerberäume als Boardinghaus für Monteure des Gewerbebetriebes zulässig. Einstimmig mit 8:0 wurde dann auch das gemeindliche Einvernehmen zum Antrag hergestellt.
/CF