Sicher in die Schule nach „Bussi und Pfiadi“
Bruckmühler Viertklässler und Eltern-Lotsen informieren über richtige Verkehrsführung
Sicher auf dem Weg ins Klassenzimmer, darum ging es in der Aktionswoche der Holnstainer Grundschule auf dem „Bussi & Pfiadi“-Platz.
Bruckmühl – Mit einem liebevollen Bussi und fröhlichem Pfiadi werden die Schüler der Holnstainer Grundschule in Bruckmühl auf dem „Bussi & Pfiadi“-Platz in der Rathausstraße von ihren Eltern verabschiedet. Gemeinsam mit Schulleitung, Elternbeirat und Polizei erinnerten die Lotsen und die Viertklässler an die Regeln auf der Zone.
„Die meisten Eltern waren vorbildlich und zeigten volle Unterstützung. Schließlich geht es um die Sicherheit unser aller Kinder. Die Verkehrsteilnehmer, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, wurden von uns aufgeklärt und sahen alle ein, dass die besondere Rücksichtnahme für die Kleinen sehr wichtig ist“, fasste Alexander Mooser das Ergebnis der Aktionswoche zusammen. „So ist zu hoffen, dass mit diesem Bewusstsein die Sicherheit wieder ein Stück verbessert werden konnte.“
Zusätzlich wurden mit der Marktgemeinde bereits weitere Maßnahmen zur Verkehrssicherheit vereinbart. So soll eine Beschilderung „Verkehrshelfer“ am Übergang an der Rathausstraße angebracht, die Sichtbarkeit der Halteverbotsschilder verbessert und die Verkehrsführung in der „Bussi & Pfiadi“-Zone optimiert werden. re/JF