Christl Korodi geht nach 21 Jahren in den Ruhestand
So verabschieden Lehrer die „Reinigungs-Fee“ der Holnstainer Grundschule Bruckmühl
Die „Reinigungs-Fee“ Christl Korodi wird von Schulleiterin Birgit Splett und Lehrern feierlich am Freitag, 8. April, für ihren Einsatz verabschiedet. Als kleines Dankeschön haben sie sich etwas Besonderes einfallen lassen.
Bruckmühl – Zu den weltberühmten Worten „Time to say goodbye“ von Andrea Bocelli verlässt Christl Korodi nach 21 Jahren ihren Arbeitsplatz. „Es war manchmal schon extrem anstrengend“, sagte Korodi, „aber letztlich bleiben mir schöne Erinnerungen an meinen Einsatz in der Bruckmühler Mehrzweckhalle, in der Kindervilla Kunterbunt und vor allem im Schulhaus Bruckmühl.“
Einsatz ging weit über den Aufgabenbereich hinaus
Im Schulhaus Bruckmühl wurde Korodi am Freitag, 8. April, einen Tag vor den Schulferien, verabschiedet. Die Schulleiterin Birgit Splett erinnerte an Weggefährten wie Hausmeister, Schulleiter und Bürgermeister. Das Lehrerkollegium überraschte mit selbst formulierten und emotional vorgetragenen Gedichten. Eine der Strophen lautete: „Du bist bis spät abends noch an Ort und Stelle, du wirst uns fehlen – auf alle Fälle!“ Auch Splett erinnerte an viele „gute Taten“, mit denen Korodi weit über ihren Aufgabenbereich die Bruckmühler Schulfamilie tatkräftig und verantwortungsbewusst unterstützte.
„Genieße deine freie Zeit mit deiner Familie zuhause im heimischen Garten oder aber in weiter Ferne bei Urlaubsreisen in den Süden sowie in den Norden“, so verabschiedete sich Splett im Namen des Kollegiums.
re/MG