Weihe am 3. Dezember – Tag der offenen Tür am 4. Dezember
Bruckmühler First Responder lüften endlich das Geheimnis um ihr neues Rettungsfahrzeug
- VonTorsten Neuwirthschließen
Am Samstag, 3. Dezember, wird das Geheimnis gelüftet: Wie sieht das neue Einsatzfahrzeug der Bruckmühler First Responder im Wert von 75.000 Euro aus, und was kann es?
Von Torsten Neuwirth
Bruckmühl – Am Wochenende vom 3. und 4. Dezember herrscht großes Treiben am Stützpunkt des Bruckmühler BRK und First Responders (FR) am Dr.-Wilhelm-Glasser-Weg 2, direkt an der Staatsstraße 2078.
Am Samstagnachmittag, 3. Dezember, finden die offizielle Vorstellung und Weihe des neuen Einsatzfahrzeuges für die FR-Einsatzkräfte statt. Nur so viel ist bisher bekannt: Es handelt sich um einen Plugin-Hybriden, der mit Spezial-Innenausbau und Sonderausrüstung rund 75.000 Euro gekostet hat. An der Veranstaltung nehmen zahlreiche geladene Gäste aus dem Landkreis Rosenheim teil.
Am Sonntag, 4. Dezember, öffnen die BRK-Bereitschaft und der First Responder (FR) der Marktgemeinde dann seine Türen und Tore. Von 10 bis 17 Uhr können die kleinen und großen Besucher einen Blick „hinter die Kulissen“ der beiden örtlichen Rettungsorganisationen werfen. Natürlich wird der Öffentlichkeit auch das neue Einsatzfahrzeug „mit seinem Innenleben“ vorgestellt.
Neben Informationen über die ehrenamtliche Tätigkeit beim BRK und FR gibt es auch interessante Vorführungen. Ein spezielles Programm für Kinder und viele Mitmach-Aktionen runden das facettenreiche Rahmenprogramm ab. Für das leibliche Wohl der Gäste wird bestens gesorgt.