Noderwiechs ist für Notfall gewappnet
Bruckmühler Bauernhofkindergarten Lindenbaum bekommt Defibrillator
Nach dem vergangenen Erste-Hilfe-Kurs wurde im Bauernhofkindergarten Lindenbaum der Entschluss gefasst, einen Defibrillator für den Kindergarten und Noderwiechs anzuschaffen.
Bruckmühl – Der Tipp, das Gerät zu erwerben, kam von der Björn-Steiger-Stiftung. Allerdings liegt der Preis mit allem Zubehör bei 1200 Euro. Annerose Ettenhuber bat deshalb ortsansässige Firmen, sich an dem Gerät zu beteiligen. Mithilfe des Fördervereins Bauernhofkindergarten Lindenbaum wurde das Gerät erworben, und an die Firmen eine Spendenquittung ausgestellt.
Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Mühldorf finden Sie hier.
Dank gilt den Firmen Spiel Präzisionsmechanik, Schmid Kies GmbH, Elektrotechnik Ettenhuber, Heizung und Sanitär Sollerspöck, Bayerische Asphaltmischwerke GmbH und Co. KG sowie der Gemeinde Bruckmühl. Mit deren Unterstützung wurde ein wichtiges Gerät für den Notfall in und um Noderwiechs angeschafft.
Der Defibrillator ist jederzeit auf der Nordseite des Kindergartens frei zugänglich, mit Schildern gekennzeichnet und wird bei einem Herzstillstand benutzt. Es braucht keine Vorkenntnisse, denn das Gerät schildert Schritt für Schritt, was zu tun ist. Außerdem ist es auch für Kinder zu verwenden. re