Ehrungen für großes Engagement
Sportverein DJK Götting zeichnet Reinhard Eisenhammer und Norbert Piprek aus
Der Vereinsvorsitzende des Sportvereins DJK Götting Konrad Mack zeichnete Reinhard Eisenhammer und Norbert Piprek mit den Ehrennadeln des Bayerischen Tennisverbandes für ihr großes Engagement für den Verein aus.
Bruckmühl – In seiner Laudatio bezeichnete der Vereinsvorsitzende des Sportvereins DJK Götting Konrad Mack Reinhard Eisenhammer als Urgestein des Tennis und hob sein großes Engagement als Trainer für Tenniskinder, Jugend und verschiedene Damenmannschaften sowie beim Ferienprogramm der Marktgemeinde Bruckmühl und des „Göttinger Familiensporttags“ hervor. Er überreichte Eisenhammer die vom Bayerischen Tennisverband verliehene silberne-vergoldete Ehrennadel.
Unzählige Ideen bereichern den Verein
Norbert Piprek wurde die silberne Ehrennadel als Anerkennung für besondere Verdienste um den Tennissport in Bayern überreicht. Mack lobte Piprek für seine Arbeit als Spartenleiter beim SV DJK Götting und unterstrich dessen musikalische Fähigkeiten, die eine Bereicherung für das Vereinsleben sind. Um die Sparte für alte und neue Spartenmitglieder attraktiver zu machen, gehen Piprek die Ideen nie aus wie „Spielen – jeder mit jedem“ für Neueinsteiger, Interessierte und „alte Hasen“, dienstags, ab 15 Uhr, auf der Tennisanlage in Götting, ein Schnupperkurs, der auch im Programm der Vhs Bruckmühl ist und den „WeißwurschtCup“ zum Saisonende. Dies ist nur eine Auswahl an Aktivitäten, die er in den vergangenen Jahren ins Leben rief.
Beide Männer spielen in Herrenmannschaften und lieben es, Feste zu organisieren. So ist auch in diesem Jahr der Veranstaltungskalender der Sparte Tennis des SV DJK Götting wieder umfangreich. re/MG