Bruckmühl: Pfiadi Kindergarten, Griasdi Schule!

Feierliche Kindergartenmesse im „Lindenbaum“.
+
Feierliche Kindergartenmesse im „Lindenbaum“.

So wie die Landwirte gerade das Getreide ernten, so erntete das Team des Bauernhofkindergarten „Lindenbaum den“ in Noderwiechs Dank für die liebevolle Arbeit des vergangenen Jahres.

Bruckmühl – Die Vorschulkinder feierten gemeinsam mit allen Kindern, Eltern, Angehörigen und Erzieherinnen den Jahresabschluss und damit ihren Abschied – dieses Jahr mit den obligatorischen Corona-Regeln, was der besonderen Stimmung keinen Abbruch tat. Schweren Herzens muss sich der Kindergarten dieses Jahr auch von seiner beliebten Auszubildenden trennen. Die feierliche Kindergartenmesse im Garten des Bauernhofes unter der einfühlsamen Leitung von Gemeindereferent Markus Stein war ein wunderbarer Rahmen für diesen besonderen Tag. Der emotionale Abschied wurde begleitet von Liedern, Geschichten, Gebeten und Fürbitten und endete mit den besten Wünschen für alle Beteiligten. Der anschließende Segen geleitet die Vorschulkinder nun in ihren neuen Lebensabschnitt. Die Erzieherinnen hatten Kindergartenmappen als bleibende Erinnerung für die Kinder gestaltet. Symbolisch wurden abschließend die Schultüten überreicht.

Kommentare