Weihnachtskörbe an bedürftige Gemeindebürger verteilt
Besondere Freude im Advent in Bad Feilnbach
- VonPeter Strimschließen
In der Gemeinde Bad Feilnbach können und sollen sich die Menschen wohlfühlen. Die Corona-Pandemie hat die Situation der Menschen, die am Existenzminimum leben, weiter dramatisch verschärft.
Bad Feilnbach – Um diese leidvolle Tatsache wissen Eugen Thierauf, Vorsitzender des VdK Ortsverbands Bad Feilnbach-Au, seine Stellvertreterin Ingrid Kraus, Karin Freiheit als Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Au-Bad Feilnbach, die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Petra Haupt und Mitglieder des Seniorennetzwerks.
Deshalb haben sie auch in diesem Jahr wieder zur Weihnachts-Packerl-Aktion aufgerufen. Eingeladen waren bedürftige Menschen, die so arm sind, dass sie Anspruch auf die Versorgung durch die Bad Aiblinger Tafel haben. Martina Weingast hatte wieder weihnachtliche Körbe mit regionalen Produkten zusammengestellt. Für den Inhalt hatte sie weitere sozial engagierte Partner wie die Metzgerei Weingast, Bäckerei Pichler, Apotheke Koch, Barista-Meisterin Nana Holthaus-Vehse und Josef Rauscher (Thalhamer Freilandeier) und die Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach gewonnen.