Hallenbad: Bereit für neue Badesaison

Bad Aibling - Das Hallenbad Prantseck startet am Sonntag, 6. September, in die neue Badesaison. An diesem Tag gelten ermäßigte Eintrittspreise: Es gibt 50 Prozent Eröffnungsrabatt.

Im August wurden von den Helfern der IG Hallenbad Prantseck, dem Betreiber des Bades, beide Becken geputzt, die Technik gewartet, Reparaturen durchgeführt und alles wieder auf Vordermann gebracht.

Das Wasser hat 28 Grad Celsius im großen Schwimmerbecken und 33 Grad im Warmbecken. Die Sauna mit Dachterrasse ist während des öffentlichen Badebetriebes immer geöffnet. Die öffnungszeiten: Dienstag 18 bis 21 Uhr, Mittwoch 14 bis 17 Uhr, Donnerstag 17 bis 20 Uhr, Sonn-und Feiertage 10 bis 17 Uhr.

Ansonsten ist das Schwimmerbecken vermietet an Schulen, Vereine und Gruppen. überdies können Kindergeburtstage im Schwimmbad gefeiert werden.

In der vergangenen Saison (Oktober bis Juli) hatte das Bad nach Angaben der IG fast 40000 Badegäste. Zu Belegungsfragen Auskunft unter Telefon 08061/5586. Weitere Infos im Internet unter www.ig-hallenbad-prantseck.de.

Kommentare