Es weihnachte schon

Bad Feilnbach: Christbaum von den Ottersweirer Freunden steht schon

-
+
-
  • vonKonrad Kriechbaumer
    schließen

Bad Feilnbach – Vor gut einer Woche wurde im Bad Feilnbacher Gemeinderat noch über den Christbaum am Rathausplatz gesprochen und beratschlagt. Seit dem Wochenende ist nun das Ergebnis zu sehen.

Die große Tanne wurde von den CSU-Gemeinderäten Sebastian Gasteiger, Marinus Moser und Martin Kolb sowie freiwilligen Helfern mit 300 Lichtern und einem großen Stern bestückt. Mit Unterstützung ortsansässiger Firmen, die Kran und Sicherungstechnik beisteuerten, wurden auch Lichterketten angebracht. Der Antrag auf die Beleuchtung war von Marinus Moser und nicht, wie berichtet, von Sieglinde Angermaier gestellt worden. Gepflanzt worden war die Tanne aus dem Schwarzwald am 27. September 1985. Sie ist ein Geschenk des Schützenvereins Ottersweier, der eine Patenschaft mit den Wendelsteinschützen pflegt. Kriechbaumer

Kommentare