- vonJosef Enzingerschließen
Die Bebauung des Areals rund um den Winterer-Hof in Altmühldorf ist das vorherrschende Thema der nächsten Mühldorfer Stadtratssitzung am kommenden Donnerstag um 17 Uhr im Stadtsaal. Anlieger hatten sich über die Höhe der Gebäude beschwert, jetzt wurden die Pläne abgeändert.
Mühldorf– Der Stadtrat bekommt im Zuge der Bauleitplanung der Kreisstadt Mühldorf einen Änderungsentwurf zum Bebauungsplan „Altmühldorf VIII“ vorgelegt, über den es einen Beschluss zu fällen gilt. Außerdem stimmt der Rat über die Bauleitplanung zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Wintererhof“ ab (Billigungsbeschluss). Gegenstand der Sitzung ist auch der Feuerwehrbedarfsplan der Kreisstadt für die Jahre 2021 bis 2026.
Lesen Sie auch:
Obdachenlosenunterkunft in Systembauweise ist Thema
Thema der Sitzung ist auch die Änderung des Flächennutzungsplanes für den Bereich des Bebauungsplanes „Am Kirchenfeld“ und die Aufstellung des Bebauungsplanes „Am Kirchenfeld“, in beiden Fällen geht es um die Abwägung der frühzeitigen Beteiligung. Die Ergebnisse der frühzeitigen Beteiligung wägt der Stadtrat auch in Bezug auf die Aufstellung des Bebauungsplanes „Mößling Mitte“ ab.
Corona in der Region:
Aktuelle Fallzahlen aus Mühldorf, Rosenheim und Traunstein
Stadtwerke Mühldorf legen Zahlen vor
Ein Maßnahmenbeschluss zur Errichtung einer Obdachlosennotunterkunft in Systembauweise steht ebenfalls auf der Agenda der Sitzung, bevor am Ende der öffentlichen Sitzung auch noch die Stadtwerke Mühldorf auf der Tagesordnung stehen. Es geht konkret um den Jahresabschluss mit Lagebericht für das Wirtschaftsjahr 2019.