Wer hat Zeit für Mitmenschen? – Seniorenbeirat sucht Helfer

Waldkraiburg – Immer wieder werden an den Seniorenbeirat Anfragen und Bitten gestellt: „Ich wäre so froh, wenn ich jemand hätte, der ab und zu für mich einkaufen geht oder mir dabei hilft!“ Andere Senioren würden sich freuen über eine Begleitung beim Spazierengehen.

Auch für kleinere Erledigungen im Haushalt werden Helfer gesucht, die gegen eine geringe Aufwandsentschädigung den einen oder anderen Handgriff erledigen.

Nicht nur anderen kann so geholfen werden, auch der Einzelne erfährt Bereicherung durch seine ehrenamtliche Tätigkeit, so die Vorsitzende Erika Fischer. Er spürt, dass er gebraucht wird und das wiederum stärkt das Wohlbefinden und schenkt Lebenszufriedenheit.

Wer Interesse hat, sich für kleine Dienste zu engagieren, kann sich an jedem Mitt- woch von 10.30 bis 11.30 Uhr im Zimmer 10 des Rathauses in der Sprechstunde von Seniorenbeirat und Freiwilligenbörse melden oder unter der Telefonnummer 0 86 38/6 51 18 anrufen. fis

Auch interessant

Kommentare zu diesem Artikel