Wenn Wünsche wahr werden - Weihnachtswunschbaum hilft

Die Paketewerden nach Gebieten verteilt. Jeder Weihnachtswichtel übernimmt einen Teil der Auslieferung.
+
Die Paketewerden nach Gebieten verteilt. Jeder Weihnachtswichtel übernimmt einen Teil der Auslieferung.

Der Weihnachtswunschbaum im Haus der Kultur war reich geschmückt. 107 Wunschglocken hingen zum Stichtag an seinen Zweigen. Die Wünsche, die von großzügigen Menschen erfüllt wurden, werden am Wochenende vor Weihnachten ausgeliefert.

Waldkraiburg – Wie viele Pakete es genau sind, können die Auslieferer der SPD und des VdK-Ortsverbandes Waldkraiburg gar gar nicht sagen, denn ein paar Pakete wurden von den fleißigen Weihnachtswichteln schon vorab an ihren Bestimmungsort gebracht.

Weihnachtswichtel freuen sich aufs Verteilen

Der größte Teil wird am Freitag vor Heilig Abend unter ihnen aufgeteilt – sie freuen sich sichtlich, dass die Aktion wieder so erfolgreich gelaufen ist und sie erneut viele Präsente an Menschen verteilen dürfen, die sich Weihnachtsgeschenke sonst nicht leisten könnten. +++ Tipp der Redaktion: Kennen Sie schon unseren kostenlosen Feierabend-Newsletter? Die Top-Themen der Region um 17 Uhr per E-Mail – sauber ausrecherchiert und aufgeschrieben von Ihrer OVB-Redaktion. Jetzt Newsletter ausprobieren!+++

Nicht nur Privatleute haben sich engagiert, auch die Waldkraiburger Geschäftsleute hat schöne Überraschungen bereitgestellt: Kinokarten, Essensgutscheine, Bücher und vieles mehr werden dank ihnen unter den Christbäumen landen.

„Wollen Menschen helfen, die es nicht so gut haben“

Zweiter Bürgermeister Richard Fischer präsentierte stolz den großen Berg aus über 80 Paketen. „Wir sehen diese Aktion nicht parteipolitisch, sie soll einfach dazu da sein, Menschen, die es nicht so gut haben, Weihnachtswünsche zu erfüllen.“

Einen ganz besonderen Weihnachtswunsch wollte Stadtrat Alex Will erwähnt wissen: Die Mittagsbetreuung an der Dieselschule hatte das uneigennützige Anliegen geäußert, 30 Euro sollen an den Tierschutzverein gespendet werden. „Diesen Wunsch haben wir natürlich sehr gern erfüllt“, sagte Will.

Die erfolgreiche Aktion soll auch im nächsten Jahr fortgeführt werden.

Kommentare