Waldkraiburg hat wieder eine Post-Filiale

+

Die Waldkraiburger haben wieder eine Post. Seit gut einem Monat gibt es bei Elektro Zeiller eine sogenannte Partner-Filiale der Post und jetzt war die offizielle Eröffnung.

Dabei betonte Wilhelm Haas, der regionale Politikbeauftragte der Post, dass es seit der Eröffnung bei Elektro Zeiller noch keine einzige Beschwerde gegeben habe, was für den Standort spreche. Die Postfiliale bietet alle Post-Dienstleistungen, die die Bürger von der bisherigen Post am Berliner Platz gewohnt sind. Auch die Dienstleistungen der Postbank werden hier angeboten. Ein Kontoauszugsdrucker ist bereits da, im Herbst soll auch ein Geldautomat kommen, ist sich Maximilian Zellinger, Vertriebskoordinator bei der Post, sicher. Er ergänzt, dass die neuen Öffnungszeiten – von 9.30 bis 18 Uhr – sogar eine Verbesserung für die Postkunden bedeuten. „Wir wollen ja, dass die Kunden bei der Partner-Filiale der Post bleiben“, so Zellinger. Bürgermeister Robert Pötzsch äußerte die Hoffnung, dass die Post-Filiale lange an diesem Standort bleibe. Freuen konnten sich auch die Kindergärten der Stadt, die alle mit einem postgelben Bobbycar ausgestattet wurden. hsc

Kommentare