Vom 23. bis 25. März bei "Eigentum & Wohnen" in München - Treffen der Arbeitsgruppe unter Federführung der Stadtbau GmbH

Waldkraiburg präsentiert sich auf Wohnimmobilien-Messe

Waldkraiburg - Nach dem Auftritt auf der "Expo Real", der größten europäischen Fachmesse für Immobilienprojekte und Investitionen, wird die Stadt Waldkraiburg vom 23. bis 25. März auch auf der Wohnimmobilien-Messe "Eigentum & Wohnen" in München vertreten sein. Der Messeauftritt war kürzlich Thema im Expertengespräch "Wohnen und Leben in Waldkraiburg". Ziel ist es, Waldkraiburger Immobilienunternehmen und -experten am Messestand einzubinden.

Von der Präsenz auf der etablierten Wohnimmobilienmesse für München und die Region mit ihrer kaufkräftigen Besucherstruktur verspricht sich die Stadt wichtige Kontakte. Der Raum München, dessen Wohnungssituation zunehmend unter Druck gerät, wird als Zielgebiet für die Werbung von Neubürgern angesehen, auch wegen der künftig stark verbesserten Verkehrsanbindung.

2013 örtliche Immobilienmesse?

Die interne Arbeitsgruppe, die im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde, führt einen Kreis von Experten zusammen, die sich professionell mit dem Thema Wohnen und Immobilien in Waldkraiburg befassen. Federführend ist dabei die Stadtbau GmbH mit Geschäftsführer Hermann Karosser.

Eine Immobilienmesse in Waldkraiburg, die der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Handel und Handwerk, Willi Engelmann, vorgeschlagen hatte, ist laut Karosser wohl nicht im nächsten Jahr Thema, wird aber für 2013 diskutiert. hg

Kommentare