Ehrung: Waldkraiburger Luis Schnabel hat mit viel Engagement Sport-Talente entdeckt

Anerkennungsurkunde für Luis Schnabl. Fischer

Die traditionelle Sportler- und Funktionärsehrung des Landkreises Mühldorf durch Landrat Georg Huber konnte in diesem Jahr wegen der Corona-Krise nicht in festlichem Rahmen stattfinden.

Mühldorf – Der Waldkraiburger Luis Schnabl die Auszeichnung zwar nicht persönlich in Empfang, mit ihm freute sich jedoch der gesamte VfL-Sportverband, besonders aber die Sparte Tennis.

Luis Schnabl war nicht wie die Sportler im Rampenlicht gestanden, doch ohne seinen jahrzehntelangen Einsatz als Funktionär in den Sparten Fußball und Tennis wäre deren Erfolg nicht möglich gewesen. Nur durch sein unermüdliches Engagement konnten Talente entdeckt, entsprechend motiviert und gefördert werden. Gerade im Breitensport sind solche Helfer wie Schnabl wichtig, die sich mit Zielstrebigkeit, Gemeinschaftssinn und Herzblut für den Sport einsetzen und damit einen Beitrag für das Gemeinwohl leisten.

Für seine langjährige Tätigkeit in den Bereichen Tennis und Fußball wurde Schnabl nun mit der Anerkennungsurkunde des Landkreises ausgezeichnet.

Kommentare