Wie verändert sichdie Schullandschaft?

Waldkraiburg – Der Waldkraiburger Schullandschaft stehen größere Veränderungen bevor.

Bedingt durch notwendige Modernisierungen und Raumknappheiten an verschiedenen Schulstandorten wurde bereits eine Machbarkeitsstudie zur bestmöglichen Verteilung und Zusammenlegung der Standorte erarbeitet. Doch wie genau wird es nun weitergehen? Was kommt auf Schüler, Lehrer und Eltern zu?

Die Mitglieder des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport wollen Informationen aus erster Hand und mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen. Auch die Bürger haben die Möglichkeit, daran teilzuhaben. Bei einer Informationsveranstaltung stehen neben Bürgermeister Robert Pötzsch, dem in der Stadtverwaltung für den Bereich Schulen zuständigen Abteilungsleiter und dem Geschäftsführer der Stadtbau Waldkraiburg auch Vertreter des Mühldorfer Landratsamts Rede und Antwort. Beginn der Veranstaltung ist am Montag, 2. Dezember, um 17 Uhr in der Taverne Korfu.

Kommentare