Taufkirchen: Stapler gerät wegen technischen Defekts in Brand

+

Innerhalb weniger Stunden mussten die Feuerwehren am Sonntag zu zwei Bränden ausrücken: Am Morgen zunächst ein Brand in Pürten, gegen 11.15 Uhr der nächste Einsatz: Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Taufkirchen, Ortsteil Lanzing, ist in einer Lagerhalle ein Stapler in Brand geraten, wodurch auch die Lagerhalle schwer beschädigt worden ist.

Den Brand hatten die umliegenden Feuerwehren zwar schnell unter Kontrolle, dennoch liegt der Schaden laut Polizei bei etwa 100 000 Euro. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernahm noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Brandfahnder der Kripo von einem technischen Defekt aus. fib/eß

Kommentare