Starke Mischung aus Erfahrung und Jugend

Ein starkes Team: Der Vorstand des Trachtenvereins. red

Lengmoos – Mit 70 erschienenen Gästen war die Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins Allmanns au-Lengmoos gut besucht.

Bis auf den letzten Platz war der Probenraum im alten Schulhaus in Lengmoos besetzt. Nach den kurzweiligen und informativen Berichten der kommissarischen Schriftführerin Claudia Neulinger und der Kassiererin Irmgard Greißl fanden die Neuwahlen statt. Mit einstimmigen Ergebnissen wurden der Erste Vorsitzende Christian Berger, sein Stellvertreter Hans Kneißl und die Kassiererin bestätigt.

Claudia Neulinger wurde als Schriftführerin gewählt. Die langjährige Jugendleiterin Heidi Kebinger wurde vom hochmotivierten Stefan Huber abgelöst und freut sich auf ihre neue Aufgabe als baldige Mutter.

Der neue Jugendleiter hat ein teils auch neugewähltes Team an seiner Seite, um die mitunter 40 Kinder und Jugendlichen und Aktiven in den wöchentlichen Proben zu betreuen: Franziska Glück als neue Zweite Jugendleitung, Thomas Berger als langjähriger Erster Vorplattler und Tobias Berger als neuer Zweiter Vorplattler, dazu Miriam Berger und Alina Ströbel als Erste und Zweite Dirndlvertreterinnen.

Die Wahl zeugt von einem lebendigen Vereinsleben und von einer aktiven Jugendarbeit in den vergangen Jahren. red

Kommentare