Radfahrer kollidiert mit Mercedes

Waldkraiburg – Ein Verkehrsunfall zwischen einem 35-jährigen Radfahrer und einem 56-jährigen Mercedes-Fahrer hat sich in der Franz-Schubert-Straße ereignet.

Am Samstag gegen 19 Uhr wollte eine 19-jährige Waldkraiburgerin einem von rechts kommenden Mercedes die Vorfahrt gewähren, als sie von einem Fahrradfahrer überholt wurde. Obwohl der 56-jährige Mercedes-Fahrer und auch der 35-jährige Fahrradfahrer noch abrupt abbremsten, konnte ein leichter Zusammenstoß laut Polizei nicht mehr verhindert werden. Der Fahrradfahrer verletzte sich dabei am rechten Knie, der Mercedes wurde an der Frontstoßstange leicht zerkratzt. Auch das Fahrrad wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro. Der Fahrradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Kommentare