Tag der offenen Tür bei den Römerzwergerln

Ihr traditionelles Kerzerlfest feierte die Kindertagesstätte Kraiburger Römerzwergerl, verbunden mit einem Tag der offenen Tür.

Ehemalige, aktuelle und zukünftige „Römerzwergerl“ genossen zusammen mit Eltern und Geschwistern, Opas und Omas die gemütliche Atmosphäre in den Kita-Räumen, die schon im stimmungsvoll dekorierten Treppenhaus begann. Bei Kaffee und Kuchen unterhielten sich die Erwachsenen oder schauten sich im Kindergarten um, während die Kinder verschiedene Bastelmöglichkeiten nutzten, sich schminken ließen oder aufmerksam der Geschichtenvorleserin folgten. Bei großartigem Wetter ging es dann bei Einbruch der Dunkelheit mit einem Laternenzug zum Wildbach, wo Korbfeuer brannten und die Rindenschiffchen, die die Kinder gebastelt hatten, ins Wasser gesetzt wurden. Mehling

Kommentare