Mutmaßlich islamistischer Brandstifter

Nach Anschlag auf türkischen Laden am Sartrouville-Platz: Laden in Waldkraiburg wird saniert

-
+
-
  • Hans Grundner
    vonHans Grundner
    schließen

Zehn Monate nach dem Brandanschlag auf den türkischen Gemüseladen am Sartrouville-Platz und wenige Tage vor Prozessbeginn gegen den mutmaßlichen islamistischen Brandstifter wird die Ladenzeile wieder hergerichtet.

Waldkraiburg – Die Schaufensterelemente wurden installiert. Ladenbetreiber Hüseyin A. will bald wieder einziehen. Auch der türkische Bäcker, dessen Laden kurz vor Eröffnung durch den Anschlag beschädigt wurde, startet einen neuen Anlauf.

Alle Artikel rund um die Anschlagsserie in Waldkraiburg und die Gerichtsverhandlung lesen Sie hier

Das benachbarte ehemalige Wollegeschäft steht zum Verkauf. Hüseyin A. ist dankbar, dass er mit Hilfe der Stadt und der Firma Nutz seine Waren vorübergehend aus einem Container verkaufen konnte.

Kommentare