Mobilfunkmast in Waldwinkel?

Aschau – Die Telekom sucht noch immer nach einem neuen Mobilfunkstandort.

Bereits im Mai lag der Gemeinde Aschau eine Anfrage vor, bei Howaschen einen neuen Mobilfunkmast zu errichten (wir berichteten). Bürger stellten den Standort infrage und hatten bereits erste Unterschriften gesammelt. Mit einer Gegenstimme lehnte der Gemeinderat das Vorhaben der Telekom damals ab.

Jetzt ein erneuter Vorstoß des Unternehmens: Als neuer Standort ist Waldwinkel - Don Bosco im Gespräch. Darüber diskutiert der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung, die heute, Dienstag, um 19 Uhr im Rathaus beginnt.

Weitere Themen sind unter anderem der Bürgerantrag über das geplante Gewerbegebiet in Thann, Bauanträge und die vereinfachte Änderung des Bebauungsplans „Am Wiesengrund – Erweiterung Ost“.

Kommentare