Mini-Musical: Ein Stern reist um die Welt

Ihren großen Auftritt hatte der Chor der Beethoven-Grundschule. re

Die Arbeitsgemeinschaft Chor der Grundschule an der Beethovenstraße begeisterte mit ihrem Mini-Musical „Ein Stern reist um die Welt“ Groß und Klein. Ein kleiner Stern begibt sich dabei auf die Reise in die große, weite Welt. Dabei erkundet er Weihnachtbräuche und Weihnachtslieder.

Waldkraiburg – In einer zusätzlichen Unterrichtsstunde pro Woche studierte die stellvertretende Schulleiterin Maria Franz gemeinsam mit den 33 Schülern verschiedene Weihnachtslieder ein. Darunter waren bekannte Weihnachtsklassiker und Ohrwürmer, wie zum Beispiel „In der Weihnachtsbäckerei“, „Jingle Bells“ und „Feliz Navidad“.

Neben der ganzen Schulfamilie und den Vorschulkindern der KiTa Maria Schutz kamen auch Mitglieder des Rotary-Club Mühldorf-Waldkraiburg und die Bewohner des AWO-Seniorenzentrums in den Genuss eines kleinen Konzertes. Das Engagement der Kinder wurde mit großem Applaus belohnt.

Kommentare