+++ Eilmeldung +++

Hortkinder im Kreis Rosenheim missbraucht? Polizei nimmt 30-jährigen Mann fest

In Untersuchungshaft

Hortkinder im Kreis Rosenheim missbraucht? Polizei nimmt 30-jährigen Mann fest

Ein Mann (30) steht unter dem dringenden Verdacht, mehrere Hortkinder in einer Einrichtung im …
Hortkinder im Kreis Rosenheim missbraucht? Polizei nimmt 30-jährigen Mann fest

Mdl Martin HUber: "Keine Angst vor Islamisierung"

In seiner Rede bei der Gedenkfeier ging Landtagsabgeordneter Martin Huber (CSU) auch auf die Demonstrationen der islamkritischen Pegida-Bewegung in Dresden ein. Er habe "keine Angst vor einer Islamisierung", sagte Huber, der darauf verwies, dass nur fünf Prozent der Einwohner Deutschlands Muslime seien.

Das Problem sei nicht die Stärke des Islams, sondern die Schwäche der eigenen Kultur. "Wenn Christkindlmärkte zu "Wintermärkten", Weihnachtsfeiern zu "Jahresendfeiern" und St. Martinsumzüge zu "Lichterfesten" umbenannt werden, ist das für unsere kulturelle Grundlagen die weit größere Herausforderung als fünf Prozent Muslime", so Huber, der an seine Zuhörer appellierte: "Geben wir den jungen Leuten geistigen Proviant mit auf den Weg, Erinnerungen, Werte." hg

Kommentare