Maffays Museumsecke bis 23 Uhr geöffnet

Waldkraiburg - Heute hat er noch einen Auftritt bei «Wetten dass?» und morgen ist Peter Maffay schon in Waldkraiburg. Montag und Dienstag um 20 Uhr wird er seine öffentlichen Generalproben im Haus der Kultur abhalten.

Die Fans werden eine Stunde vor Konzertbeginn in den großen Saal gelassen. Eine Autogrammstunde wird es nicht geben. Wer dem deutschen Rockstar dennoch ganz nahe sein will, hat die Gelegenheit, seine Museumsecke im Stadtmuseum zu besuchen. Sie ist an beiden Konzerttagen eigens von 9 bis 23 Uhr geöffnet und zeigt Erinnerungsstücke des Künstlers, wie etwa seinen ersten Musikpreis. Im Museumskino im zweiten Stock ist ein Filminterview mit Maffay über «sein» Waldkraiburg zu sehen. Darin berichtet er auch aus seiner Zeit als«Duke». kla

Kommentare