Der Liedertafel die Treue gehalten

Kraiburg - Mit einer Gedenkmesse für die verstorbenen Mitglieder in der Marktpfarrkirche eröffnete die Liedertafel den Abend, umrahmt von den Sängern mit der Deutschen Messe von Michael Haydn.

Anschließend eröffnete Vorstand Josef Wimmer die Jahreshauptversammlung in der Sportgaststätte.Wimmer berichtete über die vielfältigen Aktivitäten und nannte als Höhepunkte das Frühjahrssingen in Schnaitsee und das eigene Konzert «Singen und Tanzen» im Mai. Schriftführer Günther Opitz erläuterte vor allem die Teilnehmerzahlen bei Proben und Veranstaltungen. Schatzmeister Robert Haider konnte ausgeglichen Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres vorlegen.

Bürgermeister Michael Loher dankte der Liedertafel vor allem für den Beitrag zum Kulturleben in der Marktgemeinde, dann überreichte Vorstand Josef Wimmer an Franz Oberpaul eine Ehrenurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft, an Thomas Rosenberger für 25 Jahre und an Walter Mittermayr für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit. Zum Abschluss der Versammlung gab er schließlich eine Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen. ng

Kommentare