Vom 2. Februar bis 2. April in der Städtischen Galerie
Kunst-Ausstellung: „Inside Out - Narration und (Selbst-)Reflexion in der Kunst“
Waldkraiburg erhält Zuschlag einer Förderung der Stiftung Kunstfonds.
Waldkraiburg – Mit der ersten Kunstausstellung in diesem Jahr geht die Städtische Galerie in die Vollen. Möglich macht das eine Förderung der Stiftung Kunstfonds, die nur jedem vierten Antragsteller gewährt wurde und für den die Stadt nun den Zuschlag erhalten hat.
Unter dem Titel „Inside Out - Narration und (Selbst-)Reflexion in der Kunst“ versammeln sich zahlreiche Künstler sowohl mit internationalem Renommee als auch aus der Region.
In der Ausstellung geht es sowohl um das Erzählen als solches, aber auch um die Frage der Selbstvergewisserung über das eigene Tun und damit auch um die Frage nach sich selbst. Von den Besuchern kann der Gang durch die Ausstellung als eine Erzählung gesehen werden, die immer wieder neue Aspekte ins Feld führt und mit eigenen Fragen, Erlebnissen, Erinnerungen gefüllt und mit aktuellen Ereignissen kurzgeschlossen werden kann.
So erzählen die Werke ihrerseits Geschichten oder sie öffnen eigene Handlungsräume und regen die Betrachtenden an, über das Sichtbare hinaus zur eigenen Interpretation zu gelangen.
Die Ausstellung ist von Donnerstag, 2. Februar, bis Sonntag, 2. April, Donnerstag bis Sonntag jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es online unter www.galerie-waldkraiburg.de.
re