Kraiburger Stammtisch besucht das OVB-Medienhaus

Für einen richtigen Stammtisch sind die neuesten Nachrichten aus der Zeitung fast so wichtig wie das Bier?

Auch beim Unterbräu in Kraiburg ist das so. Um mal hinter die Kulissen eines Medienbetriebs zu schauen, hat sich der Stammtisch Unterbräu, eine Institution in der Marktgemeinde, nach Rosenheim aufgemacht. 22 interessierte Besucher lernten im Medienhaus in der Hafnerstraße die wichtigsten Schritte der Zeitungsproduktion kennen, angefangen von der Arbeit in der Redaktion über die Papierlagerung und den Druck bis hin zum Versand der fertigen Zeitungsexemplare. Zudem verschaffte sich die Gruppe einen Eindruck vom Sendebetrieb in den Studios von Radio Galaxy und Radio Charivari, ehe es abschließend ins Druckzentrum in der Aisingerwies ging, wo die Teilnehmer gleich die Tageszeitung vom nächsten Morgen anlesen konnten. Heise

Kommentare