Kraiburg ist bereit für den Sommer

Kraiburgs historischer Brunnen ist wieder für den Sommer bereit: Ein Mitarbeiter des Bauhofs schrubbte Algen von Wänden und Boden. Auch die Blumen sind schon angebracht. meling

Kraiburg –. Kraiburgs Wahrzeichen und beliebter Treffpunkt am Marktplatz, der historische Brunnen, ist für die Sommermonate hergerichtet.

In den letzten Tagen brachte der Verein für Heimatpflege, wie er es schon seit vielen Jahren macht, wieder die Blumenkästen mit jungen Geranienpflanzen an der Brunnensäule an. Ein Mitarbeiter vom Bauhof schrubbte Algen und anderen Schmutz von Wänden und Boden, sodass nun auch das Wasser eingelassen werden konnte.

Wenn es notwendig ist, gießt Liselotte Hofer den Blumenschmuck und zupft die verblühten Blütenstände ab, damit der Marktbrunnen nicht nur die Einheimischen erfreut, sondern auch für viele Durchreisende ein beliebtes Fotomotiv hergibt. ng

Kommentare