Neuauflage für Pürten, Ebing und St. Erasmus

Kirchenführer ausverkauft

Waldkraiburg-Pürten - Seit die braunen Hinweisschilder für die Wallfahrtskirche Pürtens an den Ortseingangsschildern aufgestellt wurden, kommen mehr Besucher in die Kirche Mariä Himmelfahrt - und die Kirchenführer, die auch von den Gotteshäusern in Ebing und St. Erasmus handeln, "gehen weg wie warme Semmeln", freut sich Kirchenpfleger Done Brunnhuber.

Vor fünf Jahren gab Stadtarchivar Konrad Kern das Heft heraus - und heute sind die 1000 Exemplare ausverkauft. "Das freut mich als Autor natürlich sehr", so Kern, der die Neuauflage ein kleines bisschen überarbeitet hat, denn das Vorgängerheft habe 25 Jahre gebraucht, bis es vergriffen war.

Nun wurde der Druckauftrag für 1000 weitere Kirchenführer gegeben, die voraussichtlich für je drei Euro zu haben sind. kla

Kommentare