Ein Herz für Bedürftige an Weihnachten

Waldkraiburg.  – Die Taverne Korfu und der VDK-Ortsverband Waldkraiburg laden Waldkraiburger, die Tag für Tag über die kleinsten Sprünge des täglichen Lebens nachdenken müssen oder in ihrem Leben einsam sind, zum Heilig-Abend-Schmaus ein.

Am Dienstag, 24. Dezember, von 12 bis 15 Uhr sind alle Bedürftigen zum Gratis-Weihnachtsessen in die Taverne Korfu eingeladen. Das Angebot findet zum zweiten Mal statt. Zweiter Bürgermeister Richard Fischer unterstützt die Aktion. „Armut kommt leider auch in Waldkraiburg an, wir sehen oft, dass gerade ältere Menschen Schwierigkeiten haben, ihr Leben finanziell noch meistern zu können“, erklärt Fischer sein Engagement. Eine Voranmeldung bei Christa Müller unter Telefon 0 86 38/53 33 wegen der Anzahl der Gäste ist wünschenswert, aber keine Bedingung. sub

Kommentare