Haushalt und Digitalisierung

-
+
-

Waldkraiburg – Die Vorberatungen für den Haushaltsplan für das Jahr 2021 stehen im Zentrum der Haupt- und Finanzausschuss-Sitzung heute, Dienstag.

Für die Haushaltsberatungen von Belang ist ein Grundsatzbeschluss über das weitere Vorgehen bei der Digitalisierung der Verwaltung, für die zusätzliche finanzielle und personelle Ressourcen notwendig sind. An den beiden Mittelschulen und an zwei Grundschulen in der Stadt gibt es bereits Stellen für Jugendsozialarbeit oder sie startet gerade wie an der Beethoven-Grundschule. Im Schuljahr 2021/22 soll auch an der Goethe-Schule als vierte und letzte Grundschule Sozialarbeit eingeführt werden. Auch darüber berät der Ausschuss. Ein weiteres Thema ist die Änderung der Satzung des Jugendparlaments, die den Stadtrat bereits im Dezember beschäftigt hatte. Einige Passagen der Satzung sollten noch präziser formuliert werden, war damals der Wunsch. Die Sitzung im Großen Saal im Haus der Kultur beginnt um 18 Uhr. hg

Kommentare