Haushalt, Tierheim und Radverkehr

Waldkraiburg – Im Finanzausschuss wurde der städtische Haushalt vorberaten, im Stadtrat am Dienstag, 18. Januar, wird er nun beschlossen.

Ebenfalls vorberaten wurde das Thema der Kostenübernahme für die Erschließung des Tierheimneubaus. Der Stadtentwicklungsausschuss hatte sich mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, dass die Stadt für die Erschließungskosten aufkommt. Außerdem stehen auf der Tagesordnung die Klagerücknahme gegen den Zensus 2011, die Beschaffung eines Löschfahrzeugs LF 20 (Auftragserteilung), die Gewährung von Defizitausgleichen und Betriebskostenzuschüssen für das Haus Sudetenland, der aktuelle Stand beim Radverkehrsnetz für das Stadtgebiet, das weitere Vorgehen bei der Erneuerung des Grünen Wegs zwischen Goetheplatz und Hermann-Löns-Straße und der Tätigkeitsbericht der kommunalen Behindertenbeauftragten. Die öffentliche Sitzung beginnt um 19 Uhr im Rathaus. hg

Kommentare