Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Frauenverein zeigt „She said“

Waldkraiburg – In Zusammenarbeit mit dem Verein Frauen helfen Frauen zeigt das Studiokino im Cinewood Waldkraiburg morgen, Dienstag, um 20.15 Uhr der Film „She said“.

Der Verein informiert mit einem Stand über seine Arbeit.

In dem Film über die Metoo-Bewegung geht es um zwei Journalistinnen und einige Frauen, die nicht schweigend alles hinnehmen. Zum Inhalt: 2017 erschütterte ein Sonderbericht die Welt. Der renommierte Produzent Harvey Weinstein hatte jahrzehntelang Frauen angegriffen und belästigt.

Mehrere Frauen gingen das große Risiko ein, ihre Erfahrungen mitzuteilen, und bald folgten viele weitere. Dank ihres Mutes und der Beharrlichkeit der Journalistinnen Jodi Kantor (Zoe Kazan) und Megan Twohey (Carey Mulligan), die gegen Führungskräfte, Unternehmen, Anwälte und Talentagenten ankämpfen mussten, die alle unter Weinsteins Einfluss standen, wurde das Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood gebrochen und die Metoo-Bewegung.stn

Mehr zum Thema

Kommentare