Dauerbaustelle im Zentrum

Die Fernwärmeleitungen werden verlegt und damit ist die Berliner Straße, Ecke Braunauer Straße, für den Verkehr gesperrt. Weil aber aufgrund der aktuellen Lage nur wenig Autos unterwegs sind, bleibt ein Verkehrsstau aus. grundner

Waldkraiburg – Eine Baustelle mitten in der Stadt, Ecke Berliner Straße, Braunauer Straße und Stadtplatz.

Noch vor wenigen Wochen wäre ein ärgerlicher Verkehrsstau im Zentrum von Waldkraiburg durch diese Verlegung von Fernwärmeleitungen vorprogrammiert gewesen und hätte für mächtige Aufregung unter Autofahrern und anderen Verkehrsteilnehmern gesorgt. Es hätte wohl keine günstigere Zeit für diese Baustelle gegeben als jetzt, da die Corona-Krise auch dazu führt, dass viele Autofahrer Abstand von der Innenstadt halten.

Bis 8. Mai wird die Baustelle noch erhalten bleiben, heißt es aus dem Rathaus. Vermutlich wird bis dahin auch Corona ein Thema bleiben. hg

Kommentare