"Das Wetter wird bombig"

Waldkraiburg - "Das Wetter wird bombig." Wenn Hansjörg Malonek vom Kulturamt an das Stadtfest denkt, ist er auf Sonne programmiert.

Kein Wunder, im Stadtjubiläumsjahr 2010 ertränkten Wassermassen das Fest. Diesmal soll das anders werden. Am Samstag, 16. Juni, steigt wieder ein Stadtfest, nachdem es 2011 wegen der Haushaltslage dem Rotstift zum Opfer gefallen war und nur noch alle zwei Jahre stattfindet. Heuer ist die Veranstaltung wieder mit dem "Night-Shopping" der Aktionsgemeinschaft Handel und Handwerk in Waldkraiburg am Vorabend verbunden. Am 16. Juni werden auf zwei Bühnen Bands spielen und Tanzeinlagen zu sehen sein. Höhepunkt ist der Auftritt der Countrytruppe "Truck Stop" aus Hamburg. Auch ein Weindorf mit akustischer Musik wird auf dem Fest aufgebaut. ber

Kommentare